Drogen, Messer und Schlagstock im Auto

4.11.2019, 12:18 Uhr
Drogen, Messer und Schlagstock im Auto

© dpa

Vier Männer mit ihrem Audi wurden am Autobahn-Rastplatz in Berg von der Polizei kontrolliert. Ein 20-jähriger Fahrzeuginsasse zeigte drogentypische Auffälligkeiten, daher wurde der Pkw durchsucht. Dabei wurden die Beamten im Handschuhfach fündig und stellten Betäubungsmittel in einer Plastiktüte sicher. Der junge Mann wurde zur Polizeiinspektion Neumarkt gebracht, da er keinen Ausweis vorzeigen konnte.

Des weiteren fanden die Polizisten einen Teleskopschlagstock in der Seitenablage der Fahrertüre des Audis. Dieser konnte einem 43-jährigen Mitfahrer zugeordnet und sichergestellt werden.

Etwas später erschien ein 37-jähriger Mann mit seinem Peugeot bei der PI Neumarkt, um sich nach dem 20-Jährigen zu erkundigen. Dabei bemerkten die Polizebeamten auch an ihm drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogentest fiel positiv aus. Im Fahrzeug kam ein illegales Reizstoffsprühgerät zutage, das zusammen mit den Fahrzeugschlüsseln sichergestellt wurde. Außerdem fanden die Polizisten ein offen liegendes Einhandmesser in der Seitenablage der Beifahrertüre, das dem 35-jährigen Begleiter des 37-Jährigen gehörte. Auch dieses wurde sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.