Egerländer wählen Wagner wieder

20.4.2009, 00:00 Uhr

Seit Jahren finden sich die Mitglieder der Neumarkter «Egerländer Gmoi», deren Kreis immer kleiner wird und derzeit 22 Mitglieder umfasst, zu ihrem einmal im Monat stattfindenden Hutzernachmittag im Vereinslokal Ehrnsberger in der Mariahilfstraße ein. Bei den geselligen Zusammentreffen wird unter anderem auch auf die aktuellen Themen ihrer früheren Wohngebiete eingegangen.

Beim aktuellen Treffen stand die Wahl des Vorstands im Mittelpunkt. Für die kommenden zwei Jahre wurden wiedergewählt und in ihrem Amt bestätigt: 1. Vorsitzender Horst Wagner, die Stellvertreterinnen Maria Moder und Sieglinde Betz, Schriftführerin Elisabeth Wagner, Kassiererin Gretl Dobner, die Beisitzerinnen Emmi Franke und Käthe Eberl.

«Leider ist eine landesweite Überalterung erkennbar. Es kommt kein Nachwuchs mehr zu den Vereinen» bedauert Vorsitzender Horst Wagner, der sein Amt bereits seit 20 Jahren inne hat. Abschließend gab Wagner die Termine für 2009 bekannt. Demnach ist geplant beim im Juni in Amberg stattfindenden Nordgautag und im September stattfindenden Egerländertag in Marktredwitz dabei zu sein.