„Ei-Zeit“ in Berching

11.1.2015, 10:00 Uhr
„Ei-Zeit“ in Berching

© Archivfoto: Anton Karg

Mehr Infos und Reservierungen sind ab sofort bei der stellvertretenden Bürgermeisterin Gerlinde Delacroix, Telefon: (0 84 62) 22 18 möglich.

Neben einem musikalischen und kulinarischen Rahmenprogramm können die Besucher kunstvoll gefertigten Hausschmuck aus natürlichem Material sowie Frühlingsblumen, Schmuck, Getöpfertes, Osterkerzen oder Ostereier sehen. Zudem besteht die Möglichkeit das eine oder andere Kunstwerk zu kaufen.

Erwünscht sind qualifizierte Aussteller, handwerklich gute Arbeiten, sowie ein anspruchsvolles Design. Arbeiten aus eigener Werkstatt haben Vorrang. Es gibt auch die Option, ein Handwerk vorzuführen.

Die Organisatoren rund um Gerlinde Delacroix wollen mit dem Markt ein Stück Kultur bewahren: „Vieles, was früher handwerklich hergestellt wurde, wird heutzutage von der Industrie in Massenproduktionen hergestellt. Die Kunst-/ Handwerker üben Techniken aus, die zum Teil schon ausgestorben waren oder kurz davor sind“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Und so sollen beim Ostermarkt in Berching vor allem Einzelstücke oder Kleinserien, in denen jedes Stück seinen individuellen Reiz hat, das Angebot bilden. „Wer so ein Stück erwirbt, weiß um die Einmaligkeit und Besonderheit“, finden die Organisatoren. Der gesamte Erlös der „Ei-Zeit“ kommt der Berchinger Bolivienhilfe zugute.

Keine Kommentare