Ein Meter langer Zander! Angler fängt Riesen-Fisch in der Oberpfalz

29.6.2020, 15:09 Uhr
Ein Meter langer Zander! Angler fängt Riesen-Fisch in der Oberpfalz

© privat

Gemeinsam mit seinem Angler-Kollegen Christian Rass angelte Christoph Kowalewski am Samstag am Main-Donau-Kanal in der Oberpfalz. Mit solch einem Fang hatte er allerdings nicht gerechnet: Der Zander, den er am Haken hatte, wog 9,4 Kilogramm und wies eine Länge von einem Metern auf.

Das ist für diese Fischart sehr untypisch: Normalerweise werden Zander zwischen 40 und 50 Zentimeter lang. In seltenen Fällen können sie aber bis zu 1,30 Meter Länge erreichen und 15 Kilogramm schwer werden. Um solch einen Einzelfall handelt es sich auch bei diesem Exemplar. Angler Kowalewski schickte uns begeistert das Beweisbild zu - schließlich passiere es nicht jeden Tag, dass man solch einen riesigen Zander fängt, sondern "wohl nur einmal im Leben".

Anm. d. Red.: Bei der Größe des Fisches handelte es sich um einen Irrtum. Der Zander war statt 1,16 Metern doch nur einen Meter lang.

1 Kommentar