Engagement gewürdigt

29.3.2010, 00:00 Uhr

Graf ging auf die Schwankungen in der Landes-CSU ein, hob aber vor allem die lokalen Schwerpunkte hervor. Der Ausbau der Burgstraße, die Kreisel an der Hohenfelser Straße und die Hauptschulsanierung prägten die Arbeit der Lokalpolitiker in Parsberg und waren damit auch in der Arbeit des CSU-Ortsverbandes bedeutsam.

Zu den wichtigsten Veranstaltungen im Jahreslauf gehören der Politische Aschermittwoch, das Rehessen, der Infostand an den verkaufsoffenen Sonntagen und aus aktuellem Anlass auch die Arbeitskreissitzungen zum Hirschenkeller. 2009 fanden zudem einige Veranstaltungen anlässlich der Bundestagswahl statt. Zurzeit hat der CSU Ortsverband 85 Mitglieder.

Die nächsten Veranstaltungen sind am 23. März ein Informationsbesuch im Burgmuseum Parsberg zusammen mit dem CSU-Ortsverband Lupburg und am 25. April der Informationsstand in der Stadt.

Geehrt wurden: Helmut Jobst und Josef Eichenseer für 50 Jahre Treute zur Partei, Hans Vögerl für 45 Jahre, Georg Werth und Ernst Hierl für 40 Jahre, Hubert Jung für 35 Jahre, Lorenz Ferstl für 30 Jahre, Franz Baierl, Ralf Lammering und Horst Wycisk für 25 Jahre und Jürgen Krotter für 15 Jahre.

Bürgermeister Bauer ging auf die Finanzlage der Stadt ein, die trotz sinkender Gewerbesteuereinnahmen »gut aufgestellt» sei. Nach dem Abschluss der großen Straßen- und Schulbaumaßnahmen stehen nun Mehrzweckturnhalle, Hackschnitzelheizwerk und der Radweg zur B 8 auf der Agenda.