Engelschor in himmlischer Aufregung

6.12.2016, 13:00 Uhr
Engelschor in himmlischer Aufregung

© Foto: Anestis Aslanidis

Ursache für die erwartungsvolle Unruhe im Himmel, die das Musical darstellte, war passend zur Weihnachtszeit die Geburt Jesu Christi. Die Kinder und Jugendlichen schlüpften dabei zum Großteil in die Rolle des Engelschors, dem zu Ohren gekommen war, dass Gott etwas Außergewöhnliches geplant hatte.

Nachdem der Erzengel Gabriel sie über die anstehende Geburt Jesu aufgeklärt hatte, verkündeten die singenden Engel zum Abschluss des Stückes den Hirten in Bethlehem die frohe Botschaft.

Das Musical ist eine Zusammenarbeit des Kisi-Clubs der Neumarkter Hofkirche unter der Leitung von Franziska Rummel und der Kinder-Musicalgruppe Kisi-now, die unter der Leitung von Janina Hofmann überregional mit selbst einstudierten Musicals auftritt.

Über 30 Akteure standen in der Hofkirche auf der Bühne, von denen die jüngste Sängerin erst fünf Jahre alt war. Die jungen Darsteller zeigten große Freude am Spielen, die sich auf das Publikum übertrug und nutzten nicht nur die Bühne, sondern auch den Innenraum der Hofkirche aus.

Schließlich kamen nach Ende der Aufführung auch die Zuschauer nicht davon, ohne ihr eigenes Talent zum Schauspielen und Singen noch unter Beweis zu stellen. Kisi-Club-Leiterin Franziska Rummel animierte die Besucher erfolgreich, ein gemeinsames Loblied zu singen und dies mit Händen und Füßen zu unterstützen.

Am Ausgang hatten die Besucher die Möglichkeit, mit einer Spende zur Organisation der ansonsten kostenlosen Veranstaltung beizutragen.

Keine Kommentare