Sachbeschädigung

Enormer Schaden durch Metall im Maisfeld bei Schmidmühlen

26.9.2021, 15:40 Uhr

Der Sachschaden von etwa 50 000 Euro entstand beim Abernten eines Maisfeldes bei Galching. Ein 52-Jähriger bemerkte bei Erntearbeiten einen lauten Knall an seinem Häcksler.

Bei der Überprüfung stellte er fest, dass mehrere Metallteilte mit Isolierband an den Maisstängeln festgemacht waren, welche die Häckslermesser der Maschine beschädigten. Ein bislang Unbekannter Täter brachte diese laut Polizeibericht im Maisfeld in Schädigungsabsicht an.

Mit Absicht hatte ein Unbekannter Metallteile mit Isolierband an den Maisstängeln befestigt. Bei der Ernte verursachten diese einen enormen Sachschaden am Häcksler. (Symbolbild)

Mit Absicht hatte ein Unbekannter Metallteile mit Isolierband an den Maisstängeln befestigt. Bei der Ernte verursachten diese einen enormen Sachschaden am Häcksler. (Symbolbild) © Sebastian Kahnert, dpa

Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter Telefon (0 96 21) 89 03 20 entgegen.