"Eskalation" on tour: Gib dem Affen Trompete

19.10.2016, 12:00 Uhr

© Foto: PR

Die achtköpfige Band ist mit ihrer explosiven und eigenen Mischung aus Punk, Elektro und Ska mit deutschen Texten ein wahres Unikat und versteht es, ihr Publikum in ruhelose und tanzwütige Ektase zu versetzten. Am Freitag erscheint die neue Single „Degeneration“ als kleiner Vorgeschmack auf das kommende Album im März 2017 (hier das Video auf Youtube). In den folgenden Wochen und Monaten stehen zudem zehn deutschlandweite Club-Shows auf dem Programm.

„Eskalation“ sind Energie und Hirn. Sind Party und klare Haltung. Sind tanzbar und nicht zu fassen. Punk, Elektro, Ska. Hier treffen hymnenhafte Refrains auf gerappte Verse, treffen lässige Dub-Parts auf massive Synthies, eingängige Bläserhooks auf brachiale Gitarrenwände.

Die deutschsprachigen Texte bewegen sich dabei zwischen Wir-Gefühl und Aversion: Welches Bild zeichnen wir von uns selbst, was zeichnen die Anderen? Sind wir alle verbunden oder weit voneinander entfernt? Und was macht uns eigentlich als Generation aus? Mit Punkrock im Herzen, dem Mut zur Melodie und dem Blick für Veränderung beschreibt die Drei-Track-Single eine Entwicklung, die gerade erst begonnen hat.

Neuer Gesang, neue Einflüsse, ein neues Gefühl. Um dieses zu transportieren, gehen die acht Freunde um den Trompete spielenden Affen erst mal auf ausgedehnte Herbsttour. Inklusive Posaunen-Soli mit dem Fuß, Rausch, Schweiß und Konfetti. Egal ob kleine Eckkneipe oder die Bühne des Chiemsee Reggae Summers – bisher hat die explosive Liveshow von Eskalation noch immer für Ekstase gesorgt.

Die Tourdaten: 22.10. Cottbus, Muggefugg; 28.10. Hermsdorf, Jugendhaus; 29.10. Dresden, Chemiefabrik; 30.10. Rostock, Peter-Weiss-Haus; 31.10. Köln, Sonic Ballroom; 18.11. Augsburg, Ballonfabrik; 19.11. Berlin, Schokoladen; 9.12. Bamberg, Sound- n-Arts; 10.12. Wien, Das Bach; 17.12. Hamburg, Freundlich & Kompetent.

Keine Kommentare