Europa-Parlamentarier bei CSU Neujahrsempfang in Neumarkt

19.1.2020, 10:30 Uhr
Europa-Parlamentarier bei CSU Neujahrsempfang in Neumarkt

© Foto: Fritz-Wolfgang Etzold

In diesem Kontext stand auch Webers Rückschau im 75. Jahr nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Wirtschaftlicher Erfolg, Rechtsstaatlichkeit, Aufbau einer funktionierenden Demokratie: Die Distanzierung von Nationalismus und Hetze gegen einen "Erbfeind" habe in die erfolgreiche Entwicklung eines friedlichen und demokratischen Europa geführt.

Manfred Weber: "Es nötigt mir tiefen Respekt ab, dass diese Generation dazu in der Lage war." Zuvor hatten Landrat Willibald Gailler und Finanzminister Albert Füracker die Gelegenheit genutzt, die eigene Partei und die potenziellen Wähler auf die Kommunalwahl im März einzustimmen.

Landrat Willibald Gailler: "Wir wollen den Landkreis aktiv gestalten, aber das muss jeden Tag neu erkämpft werden." Der bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker bezeichnete die Kommunalpolitik als "wertvollen Schatz".

Keine Kommentare