Fahrer war eingeschlafen

31.7.2014, 11:32 Uhr

Ein Lkw-Fahrer rollte mit seinem Brummi auf der A 3 in Richtung Norden. In den frühen Morgenstunden ereilte ihn zwischen der Anschlussstelle Velburg und der Raststätte Jura der Sekundenschlaf. Dabei kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr rund 150 Meter in die Grünfläche. Der Sattelzug kippte schließlich hinter der Schutzplanke um.

Die Bergung des Lastzuges, der rund 6900 Kilo gefrorene Hühnchen geladen hatte, gestaltete sich schwierig und dauerte bis zum Nachmittag. Zur Bergung musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Aus diesem Grund baute sich ein Rückstau mit einer Länge von bis zu 10 Kilometern auf.

Verletzt wurden weder der Fahrer noch sein Bruder (Beifahrer). Es kam auch zu keinen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Der Gesamtschaden beträgt rund 150 000 Euro.

Keine Kommentare