Vollsperrung auf A9

Fahrerflucht mit Fahrschulauto auf A9: Polizei sucht Zeugen - Biker schwer verletzt

15.6.2021, 09:06 Uhr

Mehrere Brüche und Prellungen zog sich ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Leipzig bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der A9 bei Berg (Lkr. Hof) zu. Der Biker war auf der A9 Richtung Süden unterwegs. Im Bereich der Rastanlage Frankenwald wechselte ein Fahrschulauto aus dem Zulassungsbereich Erfurt von der mittleren auf die linke Spur und der Fahrer übersah den Biker.

Dieser machte eine Vollbremsung, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte mitten auf der Autobahn. Der schwer verletzte Biker musste ins Klinikum Naila gebracht werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Motorrads musste die A9 kurzzeitig gesperrt werden.

Da der Fahrer seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte, ermittelte die Polizei nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.

Zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei noch Zeugen. Wer etwas gesehen oder mitbekommen hat, kann sich an die Verkehrspolizei Hof unter der Tel. 09281/704-803 wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.