Auftritt im TV

Fernsehkoch Frank Rosin räumt Vereinsgaststätte in der Region auf

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

6.2.2023, 05:55 Uhr
Frank Rosin (links) hat Jörg Stützinger unter seine Fittiche genommen.

Frank Rosin (links) hat Jörg Stützinger unter seine Fittiche genommen.

Wo sonst hungrige Fußballmannschaften den Gastraum stürmen zogen ein 15-köpfiges Fernsehteam und ein Sternekoch in die Vereinsgaststätte von Jörg Stützinger, Wirt vom "dAS Vereinsheim" auf dem Gelände des ASV Neumarkt, ein. Ihr Ziel: Die Gaststätte auf Vordermann bringen.

Aufgezeichnet wurde die Folge der Kabel-Eins-Sendung bereits im vergangenen Sommer, ausgestrahlt wurde sie nun am 2. Februar. Die Zuschauer konnten hautnah miterleben, wie der erfahrene Fernsehkoch den Gastwirt unter seine Fittiche nahm und in Stresssituationen versetzte, um das Maximum aus dem kleinen Lokal rauszuholen.

30 Testesserinnen und Testesser prüften nach nur zwei Stunden gesetzter Zubereitungszeit die Leistung des kleinen Gaststätten-Teams in den Kategorien Geschmack, Angebot, Preis/Leistung, Service und Ambiente. Wirt Stützinger bekam dann eine Woche Zeit, um die Ratschläge von Frank Rosin umzusetzen, bevor das neue Testessen anstand - und der Starkoch sein finales Urteil fällte.

Wie der Besuch des Sternekochs für den Neumarkter Wirt war und was sich im Lokal geändert hat, lesen Sie im Artikel auf NN.de.

Verwandte Themen


6 Kommentare