Fünfstellige Beute

Fette Abzocke: Neumarkter (36) geht falschem Banker auf den Leim

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

10.1.2023, 18:52 Uhr
Ein Telefon-Betrüger hat einem Neumarkter Kontodaten entlockt - und fette Beute gemacht.

© IMAGO images/Christian Ohde, NN Ein Telefon-Betrüger hat einem Neumarkter Kontodaten entlockt - und fette Beute gemacht.

Am Freitag, 6. Januar, erhielt ein Mann den Anruf eines vorgeblichen Bankmitarbeiters. Im Rahmen des Telefongesprächs gab der 36-Jährige seine Konto- und Kreditkartendaten sowie mehrere TAN-Nummern preis.

Ausweis-Kopie gesendet

Auch der Aufforderung, eine Kopie seines Personalausweises über einen Messenger-Dienst zu senden, kam er nach. Dem Unbekannten gelang es so, rund 15.000 Euro vom Konto seines Opfers zu erbeuten. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare