Feuchter Waggons aus Zweitem Weltkrieg wieder aufgetaucht

8.4.2019, 19:16 Uhr

Der eine ist unter einer großen Plane verborgen, der andere ist fast offen auf dem Holzlagerplatz am Waldesrand abgestellt. Beide in dem Zustand, in dem sie seinerzeit in Feucht auf einen Tieflader verfrachtet und abtransportiert worden sind.

Im Ort sind die beiden Reichsbahn-Waggons inzwischen Tagesgespräch, schließlich ist schon viel Abenteuerliches, aber nicht immer Richtiges über sie geschrieben worden in den vergangenen Monaten. In Deining stehen sie seit dem Tag ihres Abtransportes aus Feucht, war zu erfahren.

Zu tun hat das wohl auch mit der Tatsache, dass der Unternehmer im Dezember vergangenen Jahres vom Landeskriminalamt fest genommen wurde; es wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, außerdem habe er gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen.

Vieles, was im Umlauf sei, sei falsch, hieß es bei der Staatsanwaltschaft, wie das Gerücht, er habe im Internet einen Reichsadler mit Hakenkreuz im Ährenkranz angeboten von einem der Waggons oder die Waffen, die er verkaufen wollte, stammten aus den Waggons.

5 Kommentare