Feuerwehrauto rammt Pkw: 28-Jährige schwer verletzt

10.10.2014, 20:42 Uhr
Feuerwehrleute befreiten die junge Frau aus dem zerstörten Auto.

© Wolfgang Fellner Feuerwehrleute befreiten die junge Frau aus dem zerstörten Auto.

Auf der Staatsstraße von Berching nach Holnstein hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Der 49-jährige Fahrer eines historischen Feuerwehrfahrzeuges hatte beim Einfahren von einem Feldweg auf Höhe der Ortseinfahrt Winterzhofen eine in Richtung Berching fahrende Frau in ihrem Pkw übersehen und gerammt.

Durch den heftigen Aufprall kam es auch zu großen Schäden am Feuerwehrauto.

Durch den heftigen Aufprall kam es auch zu großen Schäden am Feuerwehrauto. © Wolfgang Fellner

Die 28 Jahre alte Frau aus dem Gemeindebereich Freystadt erlitt schwere Verletzungen. Feuerwehrleute der Wehren Berching, Mühlhausen und Winterzhofen bargen sie aus dem Wrack ihres Fahrzeuges.

Ein Rettungshubschrauber brachte die junge Frau anschließend in ein Klinikum. Der Fahrer des Feuerwehrautos erlitt einen Schock. Die Straße war während der Bergung komplett gesperrt.

Keine Kommentare