Firmlinge erhielten in Wolfstein "den Pilotenschein zum Abheben"

22.5.2018, 05:33 Uhr
Firmlinge erhielten in Wolfstein

© Foto: Siegfried Mandel

Der Spruch "Gott trägt mich wie ein Netz" war Mittelpunkt von Hankes Predigt. Besonders ging der Geistliche auf die Energie ein, die fortan nach dem Handauflegen und der Salbung mit Chrisam vom Heiligen Geist ausgehe.

Weiter sprach Hanke darüber, dass viele Menschen versuchen, durch Konsumrausch und Drogen abzuheben — das verkehre sich ins Gegenteil, sie sinken immer weiter ab. Die Menschen sollten den Heiligen Geist als Aufwind Gottes erkennen. Den Jugendlichen gab Hanke auf den Weg diesen Heiligen Geist anzunehmen. "Ihr bekommt heute quasi den Pilotenschein, um abzuheben, aber den Zündschlüssel müsst ihr selbständig drehen."

Bischof Gregor Maria Hanke feierte in Konzelebration mit Pfarrern Krzystof Labak, Thomas Eholzer, Andrzej Jablonski und Bernd Dennemarck die Heilige Messe. Die Gruppe Eliata unter der Leitung von Kathrin Bayerl-Hess gestaltete den Gottesdienst musikalisch.

Keine Kommentare