Fitness-Studio macht hinter verdunkelten Scheiben weiter

27.3.2020, 13:52 Uhr

Im Zeitraum von 24 Stunden hat die Polizei in der Oberpfalz 145 Einrichtungen kontrolliert, bei denen in sechs Betrieben Verstöße erkennbar waren. 
 
Beispielsweise sorgte ein Fitnessstudio im Regensburger Norden für Unverständnis. Der Betreiber hatte die Scheiben von innen derart verdunkelt, dass von außen kein Betrieb erkennbar war. Ein aufmerksamer Bürger beobachtete am Donnerstag gegen 19.15 Uhr, wie mehrere Personen in das Fitnessstudio in Sportbekleidung ein- und ausgingen. 

Polizeibeamte der PI Regensburg Nord stellten vor Ort fünf Personen fest, die gerade beim Training waren. Sie wurden belehrt, allen wurde ein Platzverweis erteilt. Gegen die fünf Personen sowie den Betreiber wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erhoben. 

Automarder stiehlt Schutzmasken

In Regensburg hatte ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag um 11 Uhr aus einem Kraftfahrzeug mehrere Atemschutzmasken mitgenommen.

Dazu hatte er eine Seitenscheibe eingeschlagen. Das Fahrzeug hatte sich in der Daimlerstraße in einer Tiefgarage befunden. Weitere Gegenstände, wie beispielsweise Klopapier, ließ der Täter im Inneren zurück.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.