Fotobuch für die Oberbuchfelder Festdamen

1.10.2019, 19:26 Uhr
Fotobuch für die Oberbuchfelder Festdamen

© Foto: Maximilian Geitner

 

Der Vorsitzende Christian Distler konnte hierzu neben den Festdamen und den Feuerwehraktiven alle Helfer willkommen heißen. Ebenso begrüßt wurde der Schirmherr und frühere Vorsitzende, Bürgermeister Alois Scherer.

Den Festdamen wurde als Dank und Erinnerung ein Fotobuch überreicht. Der Schirmherr bekam als Dank einen Apfelbaum für seinen Garten.

Im Grußwort bedankte sich Bürgermeister Scherer besonders für das übergroße Engagement der Oberbuchfelder Feuerwehrler. Es sei ein außergewöhnliches Feuerwehrfest organisiert und durchgeführt worden. Dies werde im Geschichtsbüchlein von Oberbuchfeld einen besonderen Platz finden.

Entschuldigen durfte Scherer den Mitschirmherrn, Staatsminister Albert Füracker. Er brachte nochmals zum Ausdruck, dass mit der politischen Großveranstaltung mit Ministerpräsident Markus Söder etwas Besonderes in Oberbuchfeld geboten war. Ein Highlight sei sicherlich auch die Ehrenschirmherrschaft des Ministerpräsidenten und das Ehrenband für die Oberbuchfelder Fahne gewesen.

Zum Schluss wünschte das Gemeindeoberhaupt für die nächsten Jahre und Jahrzehnte ein erfolgreiches Wirken in seiner Heimatfeuerwehr Oberbuchfeld.

Bei einem guten Essen wurde noch lange über das außergewöhnlich positiv verlaufende Feuerwehrfest geplaudert.

Keine Kommentare