Frauen-Derby mit ganz viel Drama

22.10.2018, 10:50 Uhr
Frauen-Derby mit ganz viel Drama

© Foto: Michael Müller

Das rassige und bisweilen dramatische Derby wartete gleich mit einem furiosen Auftakt auf. Als Annika Schmidt bei einem Abwehrversuch im Strafraum den Ball spielte, aber auch ihre Gegenspielerin berührte, entschied Schiedsrichter Gianluca Husemann auf Strafstoß für die Gastgeberinnen. Sabrina Rudek verwandelte zum 1:0 für Sulzkirchen (2.).

Lange hielt die Führung aber nicht, denn nach Eckball von Laureen Enderlein köpfte Verena Klebl zum 1:1 ein (9.). Doch auch auf Seiten des TSV währte die Freude nicht lange an, denn nur zwei Minuten später überlupfte Kerstin Biedermann die Mörsdorfer Keeperin Teresa Meixner zur erneuten Führung für den SV Sulzkirchen (11.).

Kurz vor der Pause wurde es dann hitzig, als SV-Keeperin Michelle Wagler einen abgefälschten Ball auf der Linie abwehrte und Melissa Mederer im Nachsetzen das Leder aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte. Der Unparteiische hatte aber ein gestrecktes Bein gesehen und ließ den Treffer nicht gelten (40.). Die Entscheidung regte einen Anhänger des Gästeteams dermaßen auf, dass ihn der Schiri vom Spielfeldrand verwies. Im zweiten Durchgang ereilte das selbe Schicksal einen weiteren Zuschauer.

Nach dem Seitenwechsel machte Mörsdorf gehörig Druck und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich, den dann Ines Tresch auf dem Fuß hatte. Doch zielte sie mit einer Direktabnahme aus zehn Metern genau in die Arme der Heimkeeperin (62.). Die fast schon totale Offensive des TSV gab den Gastgeberinnen naturgemäß viel Raum zum Kontern, und einen davon nutzte Sulzkirchen zum 3:1.

Ausgangspunkt war ein abgewehrter Eckstoß für den TSV, dann der Pass nach vorne, und Kerstin Biedermann lief allein auf Torfrau Meixner zu. Die SV-Torjägerin überspielte die Keeperin, der Rettungsversuch von Schmidt kam zu spät (68.).

Doch eine Minute später war der Gast wieder dran. Einen Freistoß von Enderlein köpfte Tresch am Elfmeterpunkt zu der eingewechselten Caro Sturm, die völlig frei aus acht Metern Wagler zum 2:3 überwand (69.). Bei einem weiteren Konter hatte dann Paulina Hickl wenig später die Vorentscheidung auf dem Fuß, sie traf vor dem leeren Tor aber nur den Pfosten.

Auf der Gegenseite hatte der TSV dann nochmal die Chance zum Ausgleich, doch nach einem Eckball blieb das folgende Durcheinander vor dem SV-Tor ungenutzt (78.). Und so machte in der Nachspielzeit Sulzkirchen doch alles klar: Nach einem Einwurf auf rechts außen schlenzte Lydia Krenauer das Leder vom rechten Strafraumeck unhaltbar für Meixner in das lange Eck zum 4:2-Endstand.

Berichte, Bilder, Statistiken und alle News vom Amateurfußball finden Sie unter:

www.nordbayern.de/amateure

Keine Kommentare