Freitag, der 13., wird Glückstag für Autofahrer auf B299

12.12.2019, 15:00 Uhr
Freitag, der 13., wird Glückstag für Autofahrer auf B299

© Foto: André De Geare

Ursprünglich war die Öffnung schon für Ende November geplant. Am Freitag ist es nun endlich soweit: Dann muss der Verkehr sich nicht mehr durch den Kreisverkehr beim Aptiv-Werk quälen.

Und es kommt noch besser: Wie Projektleiter Jürgen Dollhopf vom Staatlichen bauamt Regensburg mitteilte, wird auch die Staatsstraße in Richtung Obi und Neumarkter Innenstadt wieder befahrbar sein. Wenn auch nur einseitig nach Norden.

Wer aus der Stadt hinaus gen Mühlhausen möchte, muss weiterhin den Umweg über den Obi-Kreisel und Woffenbach nehmen. Im neuen Jahr wird dann die neue Auffahrbrücke am Autohaus Kölbl angebunden. Voraussichtlich im März soll die neue, ampellose Anbindung am Südende der Neumarkter Umgehung vollendet werden.

 

Keine Kommentare