Freystadt: Container-Laster kippt auf Radweg

16.3.2021, 12:19 Uhr
Die Bergung des Lastwagens erforderte einigen Aufwand.

© Foto: FF Freystadt/Philipp Pietsch Die Bergung des Lastwagens erforderte einigen Aufwand.

Ein Lkw-Fahrer war mit seinem leeren Containerlastzug mit Anhänger in den frühen Morgenstunden des Dienstags auf der Straße vom Kreisverkehr bei Höfen Richtung Burggriesbach unterwegs. Am Ortsrand kam der Lastzug wahrscheinlich infolge Eis- und Schneeglätte ins Schleudern und kippte auf den Radweg.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er wurde von der Feuerwehr Burggriesbach mit der Leiter aus dem Führerhaus befreit. Zur Unterstützung war die Freiwillige Feuerwehr Freystadt mit vor Ort. Die Bergung des verunglückten Gefährts zog sich bis in die Vormittagsstunden.

Keine Kommentare