Freystadt: Feuerwehr holt schlafenden Mann aus brennendem Haus

7.7.2019, 15:59 Uhr
Die Stützpunktwehr Freystadt und die Wehren aus Möning und Meckenhausen waren im Einsatz.

© Foto: Anne Schöll Die Stützpunktwehr Freystadt und die Wehren aus Möning und Meckenhausen waren im Einsatz.

  Sie alarmierten die Feuerwehr und holten einen weiteren Mieter, der im Obergeschoss geschlafen hatte, aus dem Bett. Ausgerückt ist die Stützpunktwehr Freystadt mit ihren Tanklöschfahrzeugen und Atemschutzträgern. Unterstützung kam von der Feuerwehr Möning und der Feuerwehr Meckenhausen.

Bei den Löscharbeiten stellte sich heraus, dass das Feuer als Schwelbrand zwischen Dachisolierung und Dacheindeckung wohl schon einige Zeit aktiv gewesen ist, denn die ganze Verkleidung unter dem eingeblechten Erker war verkohlt und ein Korridor links daneben unter den Dachziegeln von der Dachrinne bis zum First.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.