Freystadt: Hendlbrater Jürgen ist raus aus "the biggest Loser"

25.1.2021, 13:59 Uhr
Freystadt: Hendlbrater Jürgen ist raus aus

© Wolfgang Fellner (Screenshot)

Die Gesichter verrieten nichts Gutes: Sie habe da Unglaubliches gehört, sagte Camp-Chefin Christine Theiss beim Wiegen. Das ist immer letzter Akt jeder Folge „The Biggest Loser“. Hendlbrater Jürgen aus Freystadt hatte sich zu seinem Körper bekannt. Die Strafe folgte auf dem Fuß: Sein Team schickte ihn nachhause. 

„Ihr müsst mal kapieren, dass ich mich in meiner Figur wohlfühle, im Gegensatz zu euch“, hatte der 41-Jährige seinen Mitstreitern offen erklärt. Das brachte diese ins Grübeln, ob der Hendlbrater der richtige Mann im Team sei. „Das macht es mit ihm schwierig“, sagte Ole. Jürgen fühle sich wohl in seinem Körper, das könne er gar nicht glauben. 

Doch Jürgen sah das differenzierter: „Es ist nicht gesund, in diesem Körper zu leben. Aber wenn ich darin gesund leben könnte, würde ich ihn behalten,“ wiederholte er. 

Camp-Chefin Christine Theiss zeigte sich fassungslos. „Wenn ich in deinem Körper leben müsste, käme ich mir vor wie im Gefängnis.“ Coach Ramin Abtin assistierte: „Du hast deinen Körper jahrelang misshandelt. Du musst dringend abnehmen, und nicht nur 30 oder 40 Kilo.“ 

Nachdem die beiden den Freystädter erst an den Pranger gestellt hatten mit dem gewünschten Erfolg, verabschiedeten Theiss und Abtin ihn zutiefst betrübt. Wer’s glaubt, aber für die Show war‘s gut. 

Dabei hatte sich Jürgen auch in dieser Folge beachtlich geschlagen. Er hatte noch einmal 4,2 Kilogramm abgenommen, war auf der Waage bei 193,7 Kilogramm gelandet. Zu Beginn der Sendung hatte er noch 219,8 Kilo auf den Rippen gehabt, insgesamt also 26,1 Kilogramm abgespeckt. 

 

Zuhause soll es nun weitergehen, sagte er zum Abschied. Schließlich wolle er seinem Sohn, der ebenfalls übergewichtig ist, ein Vorbild sein. In der letzten Sendung der Staffel wird vielleicht zu erfahren sein, ob es geklappt hat.

WOLFGANG FELLNER