Sonntagnacht bei Oberölsbach

Front kaputt, kein Mensch weit und breit: Schrott-Golf steht nachts auf der A3

8.8.2021, 10:18 Uhr
Einen geschrotteten Golf fanden Beamte der VPI Feucht auf der A3, vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

© Fabian Strauch Einen geschrotteten Golf fanden Beamte der VPI Feucht auf der A3, vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

Am frühen Sonntagmorgen, 8. August, etwa 3.40 Uhr, teilte ein Zeuge der Verkehrspolizei Feucht mit, dass auf der A3 ein Pannenfahrzeug zwischen den Ausfahrten Altdorf/Burgthann und Oberölsbach steht.

Vor Ort sahen die Streifenbeamten, dass der schwarze VW Golf mit Neumarkter Zulassung einen
frischer Unfallschaden im Frontbereich hat. Offensichtlich war das Fahrzeug kurz zuvor mit der
Mittelschutzplanke kollidiert, bevor es am Seitenstreifen abgestellt wurde. Einen Fahrer trafen die Polizisten vor Ort
nicht an.

Gesamtschaden: 15.000 Euro

Über die Halterin des Fahrzeuges brachten sie in Erfahrung, dass der Freund der Tochter mit dem Golf unterwegs war. Bei der Überprüfung des 20-Jährigen wurde ein leichter Alkoholgeruch festgestellt. Auf Anordnung der
Staatsanwaltschaft folgte eine Blutentnahme, durchgeführt, außerdem wurden er Golf und die Bekleidung des mutmaßlichen Fahrers zur Spurensicherung sichergestellt. Am Golf entstand ein
wirtschaftlicher Totalschaden, der Gesamtschaden an dem Fahrzeug und der Mittelschutzplanke wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Wer Beobachtungen zum Unfallhergang machen kann wird gebeten, sich mit der VPI Feucht, Tel.:
09128/9197-0 in Verbindung zu setzen. Der Unfall ereignete sich vermutlich bereits gegen 1.50 Uhr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.