Frontaler Crash bei Lauterhofen: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B299

13.1.2021, 09:33 Uhr
Frontaler Crash bei Lauterhofen: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B299

© Wolfgang Fellner

 Im Zeitraum von 14 bis 19 Uhr wurden in der Einsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg 37 witterungsbedingte Verkehrsunfälle registriert. Dabei wurden zwei Personen schwer und weitere drei Verkehrsteilnehmer leicht verletzt.

Der folgenschwerste Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf der B299 nahe St. Lampert. Eine 24Jährige war zwischen Lauterhofen und Kastl mit ihrem Kleinwagen wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeugführer wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. 
 
 
Bereits gegen 14.15 Uhr war auf der Staatsstraße 2665 im Gemeindebereich Trabitz, Lkr. Neustadt a.d. Waldnaab, der Fahrer eines Kleintransporters mit montenegrinischer Zulassung auf schneeglatter Fahrbahn in den Straßengraben gerutscht. Das Fahrzeug war nur mit Sommerreifen ausgerüstet. Der Fahrer blieb unverletzt.  Auch im Stadtgebiet Parsberg war ein Pkw mit Sommerreifen ins Schleudern geraten.  
 
Die Unfallaufnahmen erfolgten durch die jeweils örtlich zuständigen Polizeidienststellen. Der Schwerpunkt des Unfallgeschehens lag in den Landkreisen Amberg-Sulzbach, Neumarkt  und Regensburg.
 
Neben den gemeldeten Verkehrsunfällen wurden auch noch an die zehn Verkehrsbehinderungen und blockierte Fahrbahnen gemeldet. Hier waren hauptsächlich Lkw an Steigungen hängen geblieben oder hatten sich quergestellt.


Auch zu ersten Sperrungen kleinerer Ortsverbindungsstraßen kam es bereits aufgrund umgestürzter Bäume.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.