Gäste flüchten vor der Polizei in eine Abstellkammer

25.1.2021, 13:00 Uhr
Erneut musste die Polizei wewgen Verstößen gegen die Pandemie-Bestimmungen eingreifen.

© Arne Dedert/dpa Erneut musste die Polizei wewgen Verstößen gegen die Pandemie-Bestimmungen eingreifen.

Ein 80-jähriger Pkw-Fahrer wurde gegen 22.20 Uhr im Stadtgebiet Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Einen triftigen Grund für seine nächtliche Ausfahrt konnte er nicht vorbringen.

Vier Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren feierten eine Party in einem Reihenhaus im Stadtgebiet. Bei Eintreffen der Beamten konnten diese alle vier Personen im Haus wahrnehmen. Als ein 23-Jähriger die Türe öffnete, war jedoch nur noch ein weiterer "Gast" zu sehen. Die beiden anderen Party-Teilnehmer fanden die Polizisten versteckt in einer Abstellkammer.

Geburtstagsfeier beendet

Im Verlauf des Wochenendes wurden in Neumarkt noch zwei weitere "Corona-Partys" mit drei beziehungsweise vier Teilnehmern aus verschiedenen Hausständen aufgelöst. Ein 47-jähriges Geburtstagskind musste in Freystadt den Großteil seiner neun Partygäste vorzeitig nach Hause schicken, nachdem die Polizei gerufen worden war.

Eine weitere Party mit acht Teilnehmern musste am späten Samstagabend vorzeitig beendet werden. Die jungen Leute im Alter von 18 bis 21 Jahren hatten sich in einem Bauwagen versammelt, um gemeinsam Alkohol zu konsumieren und zu feiern. Alle Beteiligten erwarten neben den entsprechenden Anzeigen hohe Bußgelder.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

3 Kommentare