Fair-Kultur-Sommer

Gastro 2.0 und Rock mit Dr. Nick im Cafe Immergrün

5.8.2021, 15:10 Uhr
Steffi Lang und Kai Donhauser vom Lauteracher Hof stellen im Cafe Immergrün ihr nachhaltiges Konzept Gastro 2.0 vor. 

© NN Steffi Lang und Kai Donhauser vom Lauteracher Hof stellen im Cafe Immergrün ihr nachhaltiges Konzept Gastro 2.0 vor. 

Die Veranstalter holen Steffi Lang und Kai Donhauser vom Lauteracher Hof um 19 Uhr ins Immergrün und hören in Form eines "Couch-Gesprächs" von ihrem Projekt, welches sie ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, Fairness und Regionalität umsetzen: das Projekt Gastronomie 2.0 "Essen. Trinken. Lebensart."

Im Anschluss spielen ab 20 Uhr die Männer von "Dr. Nick", eine seit 2013 existierende Rock-Band aus Neumarkt. Gegründet wurde die Band von den beiden Gitarristen Tobias Olbrich und Andreas Stöppel, die auch den Leadgesang übernehmen. Ludwig Buchner am Bass und Andreas Fuß am Schlagzeug bilden die Rhythmusgruppe.

Selbst komponiert

Alle vier Musiker waren vorher bereits in den verschiedensten Bands aktiv und konnten so überregionale Bühnenerfahrung sammeln, beispielsweise durch Auftritte auch in der Schweiz oder Italien. "Dr. Nick" macht selbst komponierte Musik mit englischen Texten.

Die Neumarkter Rockband "Dr. Nick" spielt nach dem Couchgespräch. 

Die Neumarkter Rockband "Dr. Nick" spielt nach dem Couchgespräch.  © nn/ F.: Dr. Nick

Das musikalische Spektrum reicht von der Ballade über ausgefeilte Instrumentals bis hin zu groovenden Hard-Rock-Stücken. Markenzeichen der Band sind jedoch die melodiösen zweistimmigen Gitarrenlinien.

Dreistimmig in die Jam-Session

Besonderen Wert legt die Gruppe auch auf den dreistimmigen Chorgesang. Ein weiteres Merkmal ist der Wechsel zwischen festen und freien Passagen, die in verschiedenen Songs live als Jam-Sessions integriert werden.

Das Cafe Immergrün, hier ein Archivbild von der Eröffnung, lädt ein am Freitag, 6. August, zu Couchgespräch und Konzert. 

Das Cafe Immergrün, hier ein Archivbild von der Eröffnung, lädt ein am Freitag, 6. August, zu Couchgespräch und Konzert. 

Es gelten die allgemeinen Hygiene- Schutzmaßnahmen. Bitte eine Sitzunterlage mitbringen.

Eintritt frei

Die Fair-anstaltung findet im Freien nur bei gutem Wetter statt. Der Eintritt ist frei.

Der Kultursommer wird von der Bürgerstiftung Neumarkt finanziell unterstützt. Das Team des Vereins Fair-Kultur-Café Immergün sorgt für die Verpflegung.

Keine Kommentare