Betrug

Gefälschter Impfnachweis fliegt in Neumarkter Apotheke auf

26.11.2021, 14:46 Uhr

Wie die Polizei berichtet, fielen einer aufmerksamen Mitarbeiterin der Apotheke fielen Ungereimtheiten an dem vermeintlichen Dokument auf. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auch in zwei weiteren Fällen steht der Verdacht der Urkundenfälschung im Raum. Die verdächtigen Impfnachweise fielen auf, als die Polizei fünf Spielhallen und zwei Gastronomie-Betriebe kontrollierte, ob dort die Corona-Regeln eingehalten werden.

Es wurden keine Verstöße seitens der Betreiber festgestellt. Doch bei zwei Impfnachweisen von Besuchern steht der Verdacht der Urkundenfälschung im Raum. Die Nachweise wurden sichergestellt und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Handschriftlicher Eintrag und Aufkleber: Mit krimineller Energie lassen sich Impfnachweise fälschen. In Neumarkt ist ein solcher Versuch aufgeflogen. 

Handschriftlicher Eintrag und Aufkleber: Mit krimineller Energie lassen sich Impfnachweise fälschen. In Neumarkt ist ein solcher Versuch aufgeflogen.  © Patrick Pleul, dpa


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.