Gelbe Rennenten schippern lauterachabwärts

15.6.2016, 10:22 Uhr
Gelbe Rennenten schippern lauterachabwärts

© Foto: Georg Dürr

Die Enten haben Kinder und Eltern im Vorfeld des Rennens in der Bücherei erworben. Auch Bürgermeister Stefan Braun hatte sich wie viele Kastler auch mit einer Renn-Ente eingedeckt.

Pünktlich um 15.30 Uhr leitet Büchereileiter Georg Dürr zusammen mit den vielen Zuschauern und Entenbesitzern den Startcountdown beim Steinstadl ein.

Mehr als 200 Gummi-Enten die von den Besitzern teilweise liebevoll verziert worden waren gingen auf der Lauterach auf die Reise.

Im Rahmen des Kneippbeckenfestes erfolgte dann die Bekanntgabe der schnellsten Enten und deren glücklichen Besitzer.

Bürgermeister Stefan Braun bedankte sich vor der Bekanntgabe der schnellsten Enten bei Büchereileiter Georg Dürr und seinen Frauen im Team für die tolle Idee des Entenrennens in Kastl und für die Durchführung.

Keine Kommentare