Gemüse-Ladung auf der A3 verteilt

6.7.2020, 11:04 Uhr

Am Sonntagmorgen geriet ein 63-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf der Fahrt von Regensburg in Richtung Nürnberg samt Einachsanhänger aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett. Beim Versuch das Gespann zu stabilisieren und zurück auf die Fahrbahn zu steuern, verlor er die Kontrolle, schleuderte in die Mittelschutzplanke und kam anschließend zum Stehen.

Der Pkw-Anhänger, der mit Gemüse beladen war, kippte hierbei um und die Ladung verteilte sich auf beiden Fahrbahnen. Der Fahrer und sein 31-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Zur Bergung der Fahrzeuge und zur Säuberung der beiden Fahrspuren musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 12.000 Euro beziffert.