Gerangel, aber kein Raub im Neumarkter Stadtpark

15.6.2018, 13:13 Uhr

Nach umfangreichen Ermittlungen der Regensburger Kripo habe es zwischen den Jungs zwar böse Worte und ein Gerangel gegeben, aber keinen Diebstahl. Ein großer Unterschied hinsichtlich des möglichen Straßmaßes und daher kein "Spaß oder dumme-Jungen-Streich", so die Polizei. Nun wird gegen den vermeintlich Geschädigten wegen Vortäuschen eines Raubes ermittelt.

Nachdem der Tatverdächtige gefunden wurde und Zeugen befragt wurden, geht die Polizei von einer körperlichen Auseinandersetzung mit vorangegangenen Beschimpfungen aus. Die beiden Kontrahenten sehen sich nun den Tatvorwürfen hinsichtlich Beleidigungen und teils der Körperverletzung gegenüber.

Dem 15-Jährigen wurden, anders als er berhauptete, kein Bargeld oder persönliche Gegenstände weggenommen. Daher hat sich das vermeintliche Opfer nun wegen des Vortäuschen eines Raubes zu verantworten.