Gerettet: Hündin irrte bei Parsberg auf Autobahn herum

7.8.2017, 16:55 Uhr
Gerettet: Hündin irrte bei Parsberg  auf Autobahn herum

© APS Parsberg

Beim Eintreffen der verständigten Polizei lief der verängstigte Hund im Bereich der Anschlussstelle Beratzhausen neben der Mittelschutzplanke in Richtung Nürnberg und gefährdete hierbei den Verkehr. Die rund 50 cm große Mischlingshündin verschwand schließlich rechts neben der Autobahn im Gebüsch. Auf Bestechungsversuche der Polizei mit Wiener Würstchen ging sie nicht ein, daher wurde die Feuerwehr Parsberg mit hinzugezogen.

Ein Feuerwehrmann zeigte sich hier als Hundeflüsterer und konnte das Tier mit beruhigenden Worten einfangen. Mit einem Rettungsseil wurde die äußerst liebe und brave Hündin angeleint und konnte schließlich auf dem Rücksitz des Polizeifahrzeugs Platz nehmen. Dort ließ sich die Hündin mit den Würsteln füttern.

Der Hund wurde in Hohenfels bei der Gemeindeverwaltung untergebracht. Die ausgelesene Chip-Nummer ist nicht registriert. Durch den Einsatz wurde die Autobahn kurzzeitig in Richtung Regensburg total gesperrt. Bei Hinweisen zum Hundehalter bitte die Gemeindeverwaltung Hohenfels, Tel. (09472) 9401-22, oder die Autobahnpolizei Parsberg, Tel. (09492)9411-61, verständigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.