Gestaltung des Stadtparks: Unterschriftenlisten abgegeben

20.3.2019, 11:47 Uhr
Die offizielle Übergabe der Unterschriftenlisten an Rechtsdirektor Jürgen Kohler (Bildmitte, sitzend) fand am Dienstagmorgen, 19. März, statt.

© aha/F.: De Geare Die offizielle Übergabe der Unterschriftenlisten an Rechtsdirektor Jürgen Kohler (Bildmitte, sitzend) fand am Dienstagmorgen, 19. März, statt.

Oberbürgermeister Thomas Thumann (UPW) hatte den Termin an Jürgen Kohler als Vertreter der Stadt delegiert – und letzterer hatte von der Presse nichts geahnt.

An Alfons Greiner und Sigrid Schindler vom Bund Naturschutz sowie SPD-Stadträtin Ursula Plankermann prallte der Gram ab, ebenso Jürgen Kohlers Aussagen, wonach zur gesetzlich vorgeschriebenen Beratung über das weitere Vorgehen nun eine extra Stadtratssitzung nötig und die Zusammenlegung der Neumarkter Abstimmung mit der Europawahl am 26. Mai „sehr sportlich“ werde.

„Wir hätten uns gewünscht, dass es gar nicht erst soweit kommt. Aber wir warten seit einem Jahr auf einen Gesprächstermin“, betonte Schindler. Plankermann ergänzte: „Offensichtlich geht‘s nicht ohne Druck.“

Keine Kommentare