Gmelch neuer Fraktionsvize der Neumarkter CSU

20.5.2018, 13:45 Uhr

Damit rücken Fraktion und Stadtverband noch enger zusammen, denn Gmelch ist zugleich der Parteivorsitzende in Neumarkt. Der 30-jährige Konzernprojektleiter der Nürnberger Versicherung ist seit 2003 in der Jungen Union, seit 2007 in der CSU und seit 2014 im Neumarkter Stadtrat. Dort ist er Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses und Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke Neumarkt sowie der Bauhof GmbH.

Politische Erfahrungen konnte er als Vorsitzender der Jungen Union in Neumarkt sammeln, die er acht Jahre führte.

Im letzten Jahr übernahm er dann den Parteivorsitz des CSU-Stadtverbandes Neumarkt mit rund 700 Mitgliedern in 14 Ortsverbänden. "Ich will die anstehenden Themen der Stadt Neumarkt pragmatisch angehen", sagt Gmelch.

Für ihn stehen messbare Ergebnisse für die Menschen im Zentrum seiner Arbeit: "Am Ende des Tages ist es wichtig, dass es uns Neumarktern zukünftig mindestens so gut geht wie heute."

Wohnen als Zukunftsthema

Die CSU-Stadtratsfraktion werde an zukünftigen Erfolgen gemessen. Dazu zählten inhaltliche Arbeit und für die Bürger spürbare Verbesserungen. "Vor allem das Thema Wohnen für junge Menschen und Familien ist ein Zukunftsthema, wo wir den Grundstücks- und Wohnungssuchenden als Stadt Neumarkt eine Antwort geben müssen", so Gmelch.

Fraktionsvorsitzender Markus Ochsenkühn und die auch weiterhin stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Lissy Walter und Peter Ehrensberger freuen sich über den jüngsten Stadtrat als Verstärkung in der Fraktionsführung.

"Wir danken Robert Renker für seine bisherige Arbeit in der Fraktionsführung", sagt Markus Ochsenkühn.

Keine Kommentare