Golfer strömten auf das heilige Grün

8.10.2014, 10:11 Uhr
Golfer strömten auf das heilige Grün

© Foto: Tobias Schäch

„Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen Jahren etwas eingeschlafen ist, wollen wir dem Event heuer wieder neues Leben einhauchen“, so hallte es im Vorfeld der Veranstaltung aus Organisationskreisen.

Die Mission sollte gelingen – und wie. Bei wunderschönem Herbstwetter fanden zahlreiche Golfer aus dem Landkreis den Weg zum Golfclub am Habsberg und verbrachten den Feiertag auf dem heiligen Grün. Die für 80 Teilnehmer geplante Veranstaltung übertraf mit 100 Meldungen die Erwartungen der Veranstalter bei Weitem.

Das beste Golf an diesem Tag spielte Thomas Zwilling vom Nachbarclub Jura Golf Hilzhofen, der mit zwei unter Par eine gute Runde ablieferte. Auf den Rängen zwei und drei folgten Frank Reichenberger vom GC Lautehrofen und Lokalmatador Frank Konopka. In der Nettowertung bis Handicap 10,2 konnte sich Franz-
Xaver Wittmann vor Frank Zellner und Julian Frey (alle Jura Golf Hilzhofen) durchsetzen. In der Handicap-Klasse zwei von 10,3 bis 13,8 belegten Robert Gedeon, Niclas Wiedman und Hans Korber die vorderen Plätze.

In der Handicapklasse drei, 13,9 bis 19,4 Hcp., behielt Peter Mößel vor Henri Ochsenkühn und Sabine Baehre die Oberhand. In der Klasse von 19,5 bis Hdnicap 54 setzte sich Tanja Vogelhuber vor Sabine Huppert und Christian Vögele durch.

Die Golfdorado Challenge verdankt ihrem Namen der Golf-Metropolregion Neumarkt, die zahlreiche Golfclubs im Landkreis aufwartet. Bei der Siegerehrung ließ es sich auch Landrat Willibald Gailler nicht entgehen, die Tagesbesten zu ehren.

Keine Kommentare