Grenzenloses Spielvergnügen in Postbauer-Heng

5.8.2017, 10:10 Uhr
Grenzenloses Spielvergnügen in Postbauer-Heng

© Foto: Resi Heilmann

Den ganzen Nachmittag strömten Kinder in verschiedenen Altersklassen zur Erich-Kästner-Schule. Manche Mütter waren selbst sehr interessiert und machten auch gleich mit. Auch Omas und Opas begleiteten ihre Enkel. Versehen mit Namensschildern, die sich auch auf den Trinkbecher wiederholten, durften die Kids ihre Geschicklichkeit mit den Pedalos, dem Jonglierkoffer oder auf der Wasser- und Rollenrutsche testen.

Bunte Masken

Anschließend ging es nach dem Namensklatschenspiel in verschiedenen Gruppen an die Workshop-Stationen. Im Picasso-Workshop wurden kleine Masken hergestellt und fantasievoll bemalt. Oder die kleinen Künstler probierten mit viel Elan die verschiedenen Mal- und Drucktechniken aus.

Beim Action-Painting zu Musik ließen die kreativen Pinsler ihrer Fantasie freien Lauf. Im "Alt mach Neu" zauberten die Kids aus gebrauchten Dingen Bilder und Collagen.

Beim Tischlerworkshop wurde gehämmert und gesägt und die Pflanzenfreunde bastelten im Workshop "Der grüne Daumen" aus einer Perlonsocke, Erde und Grassamen einen Grasigel. Sogar alte Milchtüten dienten als Pflanzbehälter.

Musikfans bastelten derweil ihre eigenen Instrumente im Mozart-Workshop. Diese durften im Anschluss gleich ausprobiert werden und kamen in einer Klanggeschichte zum Einsatz.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und nutzten die Gelegenheit, alles mal auszuprobieren, um zu sehen, wo die eigenen Stärken sind. Der Kreativität der Kinder sind bei den Spielmobil-Aktionen keine Grenzen gesetzt und das wurde in Postbauer-Heng voll ausgekostet.

Keine Kommentare