Grenzpolizei findet große Menge an gefälschten Markenartikeln

22.1.2019, 21:50 Uhr
Grenzpolizei findet große Menge an gefälschten Markenartikeln

© Polizei Oberpfalz

Nachdem ein Ehepaar mit einem Opel gegen 13.30 Uhr die Landesgrenze zu Tschechien passiert hatte, entschlossen sich Fahnder der Grenzpolizei Waidhaus zur Überprüfung des Fahrzeuges. Dabei lagen die erfahrenen Beamten wieder einmal genau richtig. In dem Pkw fanden sie große Mengen gefälschter Markenartikel wie Kosmetika und Bekleidung.

Die gefälschte Ware wurde sichergestellt und das Duo im Alter von 58 und 64 Jahren musste mit zur Dienststelle kommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernahm die weiteren Ermittlungen sowie die polizeiliche Sachbearbeitung. 
Nach Durchführung verschiedener polizeilicher Maßnahmen und Erhebung der erforderlichen Daten konnte das Duo die Fahrt, ohne ihre Einkaufsgüter, fortsetzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.