Gute ,News‘ aus London für Ballett-Talente

16.9.2005, 00:00 Uhr
Gute ,News‘ aus London für Ballett-Talente

© -

Alle 44 Ballettschülerinnen von Natalie Pollard sowie ein Schüler, die im Juli unter den kritischen Augen der Südafrikanerin Angela Watkin zur Prüfung in der Neumarkter „Sport Welt“ angetreten waren, haben somit bestanden.

Lange gewartet

Die Ergebnisse kamen deswegen zwei Monate später, weil sie erst in die RAD-Zentrale nach London geschickt werden müssen, wo sie begutachtet und archiviert werden.

Erst dann werden die Bewertungen an die Prüflinge weitergeleitet. Beste „Grade 1“-Schülerin der EBS war demnach Annabell Klein mit bemerkenswerten 94 Prozent. Das höchste Note „Distinktion“, die Auszeichnung, erhielten auch Mariella Edlbacher, Sarah Lange, Theresa Blank, Alexandra Zankl, Felicia Schütt, Jill Hocker, Katharina Adler, Kevin Litwitz, Luisa Samfaß, Marlene Feierler, Melanie Martz, Tamara Tucmandl, Laura Walter, Teresa Suttner, Anna-Maria Wengert, Chiara Krieger, Elisabeth Meier, Ellen Zitzelsberger, Sophie Schütt und Theresa Gruber.

Die Schülerinnen kommen aus Burgthann, Freystadt, Postbauer-Heng, Hilpoltstein, Allersberg und Neumarkt. Der einzige männliche EBS-Teilnehmer Kevin Litwitz kommt aus Berg.

Der Ballett-Tüv

Die „Royal Academy of Dance“ ist heute die weltweit größte und einflussreichste Organisation im Bereich der Sicherung und Verbesserung der Standards in der Tanzerziehung.

An der Akademie hat auch die gebürtige Engländerin und Leiterin der English Ballet School Neumarkt, Natalie Pollard, ihr Diplom als Ballettpädagogin erworben. Ein zweites Diplom machte sie an der Royal Ballet School in London.

Mehr Infos im Internet unter www.rad.org.uk oder an der English Ballet School Natalie Pollard, im Sport Welt TSCN. Goldschmidtstraße 36 in Neumarkt, Telefon (0 91 81) 29 07 87.