Hackschnitzel in Neumarkt auf dem Ring verstreut

11.8.2020, 10:14 Uhr
Hackschnitzel in Neumarkt auf dem Ring verstreut

© Foto: Wolfgang Fellner

Der 81-Jährige fuhr am Samstagmittag mit seinem Traktor und einem beladenen Kipper auf dem Kurt-Romstöck-Ring in Richtung Amberger Straße. Während der Fahrt kam der Senior versehentlich auf den Hydraulikknopf, der die Kippfunktion seines Anhängers auslöst.

Dadurch wurden über eine längere Strecke entlang der Fahrbahn Hackschnitzel verteilt. Der Kurt-Romstöck-Ring und die Dammstraße wurden dadurch nicht unerheblich verschmutzt. Mitarbeiter des Bauhofs kehrten die Holzpartikel zusammen. Währenddessen wurde der Verkehr auf einer Spur vorbei geleitet.

Fahrbahn-Verschmutzungen dieser Art meldet die Polizei oder die Feuerwehr gewöhnlich der Stadt. Diese sendet dann einen Bauhof-Trupp zur Beseitigung der verlorenen Fracht aus.

"Wenn der Verursacher habhaft ist, denn bekommt er die Kosten dafür verrechnet", teilt Stadtsprecher Franz Janka auf Nachfrage mit. Sei der Verursacher hingegen nicht zu ermitteln, zum Beispiel weil er bereits über alle Berge ist, dann bleibe die Stadt notgedrungen auf dem Schaden sitzen.

Keine Kommentare