Handtasche auf Burg Wolfstein löste Großeinsatz aus

18.10.2020, 10:37 Uhr
Handtasche auf Burg Wolfstein löste Großeinsatz aus

© Foto: Wolfgang Fellner

Am Samstag gegen 15 Uhr ist der Polizei Neumarkt von einer aufmerksamen Zeugin mitgeteilt worden, dass auf der Burgruine Wolfstein neben dem Bergfried eine Damenhandtasche mit Handy und weiteren persönlichen Gegenständen gefunden wurde. Eine rechtmäßige Eigentümerin war jedoch weit und breit nicht auszumachen. Ein Unglücksfall war nicht auszuschließen.

Eine Absuche der Burg im Nahbereich durch alle verfügbaren Kräfte der PI Neumarkt verlief erfolglos, ein Polizeihubschrauber wurde angefordert. Auch dieser konnte keinerlei Erkenntnisse gewinnen. Als letzte Suchoption wurden ein Diensthund sowie eine Rettungshundestaffel eingesetzt. Wieder ohne Erfolg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Im Laufe der Nacht brachten weitere Ermittlungen einen Abschluss des Großeinsatzes: Die "vermisste" Dame aus dem Großraum Nürnberg wurde durch ihre Freundin an einer Tankstelle in Fürth aufgefunden. Sie hatte einen Ausflug nach Neumarkt gemacht und auf der Burgruine ihre persönlichen Sachen vergessen.

Keine Kommentare