Polizei

Haschisch im Tütchen, Waffen in der Wohnung: Junge Männer in Neumarkt kontrolliert

nn

18.5.2022, 11:53 Uhr
Marihuana im Tütchen hatten zwei der jungen Männer dabei.

© Bernd von Jutrczenka/Archiv (dpa) Marihuana im Tütchen hatten zwei der jungen Männer dabei.

Drei junge Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren wurden einer Personenkontrolle unterzogen. Der Jüngere ließ hierbei ein kleines Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana fallen.

Bei dem 19-Jährigen wurden zwei Druckverschlusstüten mit nicht geringer Menge Marihuana gefunden. Die Männer wurden zur Polizeidienststelle gebracht.

Weitere Betäubungsmittel zuhause

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 19-Jährigen an. Dabei fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel und Rauschgiftutensilien aufgefunden.

Außerdem wurden ein verbotenes Butterflymesser und weitere gefährliche Gegenstände sichergestellt. Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz werden gefertigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare