Spender gesucht

Helfer in Not: Die Tiertafel Neumarkt sendet "SOS"

Irene Heinloth

E-Mail zur Autorenseite

19.7.2023, 11:00 Uhr
Die Tiertafel hilft Menschen, die sich das Futter für ihre Lieblinge kaum leisten können.     

© Wolfgang Fellner, NNZ Die Tiertafel hilft Menschen, die sich das Futter für ihre Lieblinge kaum leisten können.    

Ludger Jung, Initiator der Tiertafel und Vorsitzender des Mühlhausener Vereins Glücksstreuner e. V. bittet dringend um Unterstützung. „Die Tiertafel Neumarkt ist jetzt dringender denn je auf Ihre Hilfe angewiesen, unsere uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel sind fast erschöpft, die Anzahl der Kunden steigt stetig und wir wissen nun nicht mehr wie es weiter gehen soll“, schreibt er in einem Brandbrief an die NN-Redaktion, in dem er sich an alle Bürger des Landkreises wendet.

"Wir möchten niemanden abweisen"

Die Tiertafel versorge Tierbesitzer aus dem gesamten Landkreis Neumarkt und darüber hinaus. „Wir als einzige Tiertafel zwischen Nürnberg und Regensburg haben ein großes Einzugsgebiet und möchten keinen unserer Hilfesuchenden abweisen“, so Jung.

Mittlerweile werde nicht nur Futter für die Tiere ausgegeben, sondern die Tiertafel unterstütze auch in schweren Fällen bei Krankheit der Tiere mit Arztgängen und Bezahlung der Rechnung. Solche Fälle habe es in der letzten Zeit ziemlich viele gegeben, so dass ein riesiges Loch in der Kasse entstanden sei.

Jung hofft auch auf die Unterstützung von Firmen. „Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich für die ärmsten in der Gesellschaft einsetzt und hilft, dass auch diese Menschen ihren oftmals einzigen Freund behalten können“, appelliert er an die Hilfsbereitschaft.

Spendenkonto: Raiffeisenbank Neumarkt, IBAN DE48 7606 9553 0000 2641 48, Verwendungszweck: Tiertafel oder Paypal: gluecksstreuner@t-online.de