Kandidatin

Helga Huber

Kommunalwahl in Bayern 2020
Helga Huber
Steckbrief

Name:Helga Huber

Alter:55

Beruf:Dipl. Verwaltungswirtin (FH), Bauamtsleiterin

Wohnort:Thundorf 14

Partei:CSU

Liste:CSU

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Die bauliche Entwicklung ist durch das festgesetzte Überschwemmungsgebiet stark eingeschränkt. Die Hochwasserfreilegung ist eines der drängendsten Themen in Dietfurt. Die erforderlichen Maßnahmen möchte ich schnell in Angriff nehmen. Die Förderung von Vermarktungsmöglichkeiten regionaler Produkte ist mir wichtig, z,B. durch den Ausbau des Bauernmarktes. Damit einher gehen Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt. Außerdem werde ich eine kontinuierliche Bürgermeistersprechstunde einrichten, bei der mir die Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen schildern können

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

die schlechte Anbindung durch den öffentlichen Personennahverkehr. Hier möchte ich in den kommenden Jahren mit den zuständigen Stellen daran arbeiten, dass hier Abhilfe geschaffen wird. Besonders die Verbindung nach Kinding ist wichtig. Es gibt sehr viele Pendler in den Raum Ingolstadt/ München, die derzeit den Bahnhof Kinding nur mit dem PKW erreichen können.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für unsere Grundwerte Freiheit und Demokratie und damit Frieden. Die Menschen sehen diese Werte oftmals schon als zu selbstverständlich an. Sie sind es jedoch nicht, sie müssen dauerhaft erarbeitet, geschützt und gegen Angriffe verteidigt werden. In einem Stadtrat muss die Grundlage der Entscheidungen immer diese Werteorientierung sein. Davon bin ich zutiefst überzeugt und werde dafür immer einstehen.