Henger Maibaumfest mit Enduro-Treffen

20.4.2016, 14:00 Uhr
Henger Maibaumfest mit Enduro-Treffen

© Foto: privat

Musikalisch einheizen wird an diesem Abend das DJ Duo „Sternenwanderer & Traumtänzer“, außerdem gibt es kühle Erfrischungen an der Bar.

Am Samstag beginnt der traditionelle Teil um 11 Uhr mit dem Aufstellen des Maibaums, hier sind Zuschauer und Helfer jederzeit willkommen.

Ab 14 Uhr kann es dann etwas lauter werden wenn zahlreiche Quads und Motorräder anrollen, denn dann wird das 2. Quad- und Endurotreffen eingeläutet.

Ausfahrt und Preise

Im vergangenen Jahr noch als Testlauf gestartet, gibt es dieses Jahr auch hier ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einem Soundcontest, einer gemütlichen Ausfahrt und einer Preisverleihung für die größte Gruppe und die weiteste Anreise.

Ab 18 Uhr beginnt der Festzeltbetrieb mit dem Entertainer „Sepp“, der für die richtige Stimmung sorgen wird. Ein weiteres Highlight an diesem Abend ist das Traktorziehen, ebenfalls um 18 Uhr. Es treten verschiedene Teams gegeneinander an und müssen einen Traktor, eine bestimmte Strecke in möglichst kurzer Zeit ziehen. Auch hier kann jeder mitmachen.

Um 20 Uhr findet dann die große Preisverleihung statt, bevor es in den geselligen Teil des Abends übergeht. Den krönenden Abschluss bildet wie jedes Jahr der traditionelle Maibaumtanz um 22 Uhr.

Im Anschluss gibt es noch eine Verlosung, danach kann der Abend noch gemütlich ausklingen. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt, und der Eintritt zur Veranstaltung ist an beiden Tagen frei.

Keine Kommentare