Hofkirchen-Minis siegen beim Neumarkter Eselrennen

2.6.2019, 17:46 Uhr
Hofkirchen-Minis siegen beim Neumarkter Eselrennen

Am Start waren 13 Mannschaften – vom THW Neumarkt über die Pöllinger Bixn & Burschen bis hin zum Landwirtschaftsamt und den Holzheimer Schützen – mit jeweils vier Läufern. Nach jeweils einer Runde um die Wiese hinter der Kleinen Jurahalle übernahm der nächste Teamkollege, bis vier Runden absolviert waren. Die Siegerteams der vier Vorläufe bestritten das Finale. Die Esel stammten wieder von den Höfen der Familien Beyer aus Stauf und Haubner aus dem Voggenthal.

Die putzigen Grautiere erwiesen sich trotz der großen Hitze heuer als ganz und gar nicht störrisch, sondern trabten oder galoppierten, die Führer mit der Leine voraus, hurtig voran. Wenn es doch mal etwas langsamer wurde, trieben die Tierhalter sie mit bunten Wedeln ein wenig an. Unfälle gab es keine, nur ein Läufer aus dem Team Landwirtschaftsamt kam beim Leinenwechsel im Ziel kurz ins Straucheln und stürzte, berappelte sich aber schnell wieder und lief weiter.

Keine Kommentare