Schwerer Verkehrsunfall

Höhe Ballertshofen: Motorradfahrer tödlich verunglückt - aktualisiert

1.5.2022, 18:23 Uhr
Die Kreisstraße bei Ballertshofen war für Stunden gesperrt.

© Christoph Hardt, imago-images.de Die Kreisstraße bei Ballertshofen war für Stunden gesperrt.

Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße NM 9 in Höhe von Ballertshofen. Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Altdorf rollte mit seiner Harley-Davidson von Lauterhofen kommend nach Reicheltshofen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 81-jährige Frau mit ihrem VW von der Ortsmitte Ballertshofen kommend Richtung Kreisstraße, die sie überqueren wollte.

Die Vorfahrt genommen

Dabei übersah sie den von rechts kommenden Motorradfahrer und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront, wodurch dieser stürzte und sich schwerste Verletzungen zuzog. Obwohl durch die alarmierten Einsatzkräfte sofort Rettungsmaßnahmen unternommen wurden, erlag er noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Sicherstellung beider Fahrzeuge an und zog einen Gutachter zu. Im Einsatz waren die Feuerwehren Lauterhofen und Deinschwang. Nach einer vierstündigen Vollsperrung wurde die Kreisstraße schließlich wieder für den Verkehr freigegeben.

Aktualisiert um 17.58 Uhr


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.