Hohenfelser hilft armen Kindern in Sansibar

24.12.2017, 11:37 Uhr
Hohenfelser hilft armen Kindern in Sansibar

© Foto: Fritz Meier

Zwei Gewinner sind jeweils mit 10 000 Euro dabei. Günther Pirzer aus Hohenfels hat 25 PS-Lose und das seit 1996. Mit den 10 000 Euro wird er eine Reise nach Sansibar unternehmen, um arme Kinder in dem Land zu unterstützen. "Das ist für mich eine Herzensangelegenheit" so Pirzer, der vor einigen Jahren das Land schon einmal besuchte.

Kundenberaterin Bettina Koller und Filialbereichsleiter Stefan Weber, die das Geld an Günther Pirzer übergaben, finden diese Hilfsaktion sehr lobenswert. "Da kann man nur den Hut ziehen", so die Sparkassen-Mitarbeiter.

Wolfgang Lenders aus Neumarkt hat schon seit 40 Jahren PS-Lose. Die 10 000 Euro sollen erst mal "geparkt" werden. Das Geld wird dann später an richtiger Stelle eingesetzt. Den Gewinn übergab Privat-Banking Berater Michel Heller. Nicht weniger freuten sich Peter Urban aus Neumarkt und Brigitte Rott aus Berg sowie ein weiterer Kunde der Sparkasse, die jeweils 1 000 Euro gewannen.

Keine Kommentare