Montag, 16.12.2019

|

Holzheimer Schützen stellten Kirwabaum auf

Mit viel Muskelkraft und Schwalben das gute Stück in die Senkrechte gewuchtet - 19.10.2019 12:08 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Kirwabaum-Aufstellen in Holzheim

Mit Schwalben und viel Muskelkraft haben die Holzheimer Schützen den Kirwabaum in die Senkrechte gelupft.


Das Kommando für die Aktion hatte Feuerwehrkommandant Josef Haberler übernommen. Als das gute Stück mit viel Hauruck und Krafteinsatz in der Senkrechten war, ging es ins Schützenhaus. Dort wurde ausgiebig gefeiert, wird der Schützenmeister Willi Weixelbaum doch am heutigen Samstag 50 Jahre alt. Heute um 18 Uhr tanzen die Kirwapaare den Baum aus, am Sonntag um 15 Uhr dann die Kirwakinder.

Am Montag um 19 Uhr finden die Preisverleihung des Kirwaschießens und die Baumverlosung statt. 

 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt