HSG vs. SG: Beim Derby tobt die Halle

25.11.2016, 16:46 Uhr
HSG vs. SG: Beim Derby tobt die Halle

© Distler

Der Blick auf die Tabelle lässt eine Favoritenrolle vermuten: Der Dritte (die HSG mit 7:5 Punkten) empfängt den Neunten (die SG mit 5:5 Punkten).

Doch dem ist nicht so. Das zeigt schon allein die Tatsache, dass beide Teams nur zwei Punkte trennen und bei einem Erfolg der SG durchaus auch die Reihenfolge in der Tabelle geändert werden könnte.

Beide Teams sind jeweils mit zwei Niederlagen in Folge in die Saison gestartet. Die HSG konnte zuletzt zwei Siege und ein Unentschieden verbuchen.

Nachdem auch die Gastgeberinnen in den vergangenen vier Spielen ohne Niederlage sind, treffen zwei Teams mit aufsteigender Tendenz aufeinander.

Besonders auffällig: Die offensichtlich stabile Abwehr der Gäste, die in fünf Partien nur 96 Gegentreffer kassiert hat. Das ist hinter Tabellenführer Amberg der zweitbeste Wert. Andererseits geizt aber die SG-Angriffsreihe mit Toren, auch hier stehen 96 Treffer zu Buche.

Volle Tribüne

Im Februar dieses Jahres konnte die SG Rohr/Pavelsbach das HSG-Bollwerk auf dessen Terrain nicht knacken (24:15 für die HSG). Die Atmosphäre war einzigartig: Die Tribüne war rappelvoll und die Stimmung auf dem Siedepunkt.

Ein klarer Favorit ist also schwer erkennbar. Einzig der Heimvorteil könnte der HSG zugute kommen, wobei sicherlich die Schlachtenbummler der SG die Halle auch diesmal zum Kochen bringen werden.

Keine Kommentare