Hundehasser hat in Regensburg etliche Giftköder ausgelegt

25.7.2020, 12:08 Uhr

Die Frau fand in den Morgenstunden beim Gassigehen mit ihrem Hund in einer Wiese in der Friedrich-Ebert-Straße ein Stück Wurst. Da dieses augenscheinlich mit einer bläulichen Substanz präpariert war, machte sie sich im Umfeld auf die Suche und fand weitere Wurststücke, die ebenfalls mit der bläulichen Substanz versehen waren. Eine Streifenbesatzung fand bei einer weiteren Suchaktion in der Umgebung noch weitere Köder. Insgesamt waren es 20 Stück.

Gezielt Köder ausgelegt

So, wie die Wurststücke präpariert und platziert waren, geht die Polizei davon aus, dass die Köder gezielt in Bereichen ausgelegt wurden, die von Hundehaltern zum Gassi gehen verwendet werden. Die Polizei mahnt Hundehalter diesbezüglich zu m erhöhter Aufmerksamkeit. Bislang wurden keine vergifteten Tiere gemeldet.

Da sich im näheren Umfeld auch Spielplätze befinden, werden auch die Eltern von dort spielenden Kinder um erhöhte Vorsicht gebeten.

Die Polizei-Inspektion Regensburg Süd ermittelt in dieser Angelegenheit. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich unter Telefon 09 41/506 2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.